Mittwoch, 9. November 2011

aggressions-training

"One evil deed a day, keeps the psychiatrist away." Der Redner ist Kriminologe und Soziologe und Hanseat. Die Kundenberater notieren in die ausgelegten Blöckchen. Die Kugelschreiber wurden darauf diagonal, nach rechts aufsteigend platziert. Münster/Mövenpick. Im Tagungsraum gegenüber ein Treffen des TOP-Magazins und des TOP-of-the-TOP's. In der Pause beinahe Kollision der Teilnehmer. Eben genannte in der deutlichen Minderheit. Aber mehr Frauen als die Banker. Aber auch mehr Golden-Retriever als die Banker. Ältliche Frauen vor allem, Platin bis Beige. Lack und Wildleder in Kombination (!), teilweise zu 1A VHS-Stiefeln geformt. Mode eben, die meist in Boutiquen erworben wird. Sylter-Strand-Trends deren Ursprünge sich bis nach Krefeld zurückverfolgen liessen. Würde man das wollen. Eine Mitarbeiterin des Hotels kennt mich, ganz sicher, sie sagt sogar "Doch". Der Überraschungsgast ist auch Viktimologe. Bemerke erhebliche Differenzen in den Waschsteinformaten und Materialien auf den Toiletten im Tagungs- bzw. Restaurantbereich. Versuche möglichst lasziv eine Carrera-Bahn abzubauen. Ich muss dringend etwas böses tun und entscheide mich (völlig falsch, multidimensional- nebenbei) für einen Hitler-Gruß vor der Lions-Plakette im Foyer. Meine Handschuhgröße ist übrigens 6.5.