Dienstag, 24. Mai 2011

müde

Ich liege wach, wie lästig. Um 3 Uhr platzt der Mond ins Zimmer. Achso, daher. Ich hab mich schon gewundert. Zwar liebe ich viele doch begehr ich keinen. Ich sag ihm "Hi!" und dreh mich zu ihm hin. "Schon wieder voll. Also ich mein phasen-mässig auf dem Zenith?" Rechne nach, kann sein. Hole den Rechner vom Schreibtisch. Direkt grell und nervig der Bildschirm. Aus Respekt vor der Mondperfomance dreh ich ihn aus. Fresse halten, den Mond soll man nicht stören. Man sollte dem Licht generell nicht sooft reinfunken. Der Dunkelheit erst recht nicht. Jetzt ist  mir auch egal das ich morgen müde bin.
Ich tippe blind und korrigiere morgen oder später oder garnicht. Die Tasten lass ich an, die dürfen leuchten. Draussen und auch schon ein bisschen im Zimmer, mischen sich, blassblau, Tag und Nacht zum milliardenstenmal, mindestens. Schichtwechsel mit Übergabe. Verlauf nahtlos. Perfekt, fast lässig. Wow. Mag sein das Vampire im Mondlicht glitzern und der Rest von allem eben in der Sonne. Ich denke ich Schimmer im Zwielicht. Da kommt meine Indifferenz am besten zur Geltung.

Ich korrigiere noch alles, weil es ist schon hell und ich bin noch nicht müde. Doch. Jetzt. Ich brauch noch nen Titel. Fertig.