Montag, 30. Mai 2011

luzides wachen

Der Systemtheoretiker und ich gelangen über das Konkrete zum Abstrakten. Wir haben professionsbedingt, so vermute ich, auch gleich verschiedene Angehensweisen. Er versucht sich in der Reduktion von Komplexitäten, während ich alles zunehmend nur noch nach Unterhaltungswert beurteile. Der Theoretiker allerdings, findet schneller ins Praktische als ich. Er zieht mich an der Hand nach. Mein Widerstand ist genuin, ich tu aber so als wär er gespielt.

Meine neue Peer-Group: Zufall, Gelegenheit, Chance und der Rest der Clique lungern an der nächsten Ecke, spielen Schicksal zum Zeitvertreib. Ich blinzel Zukunft verschwörerisch zu: "Du, Future, und Ich...eines Tages, vielleicht schon Morgen..." Vllt schon heute, maybe gleich.

Meine Finger brennen wieder. Es zieht von den Fingerknöcheln pulsend bis zum Handgelenk. Das Licht in mir gleißt auf. Die Flammen lecken in die Arme. In wem werde ich es bündeln, frag ich mich, und setze noch ein paar Halbsätze dahinter um kein Fragezeichen benützen zu müssen.