Donnerstag, 7. Juli 2011

richtung vohwinkel und zurück

Sehe den Jungen mit dem deutschen Seitenscheitel nachts auf einer Kulturveranstaltung, rauchend, war klar. Er auch als Gast (Annahme). Darüber freu ich mich natürchlich. Einige hundert Meter später fasst ein namenloser Hydrologe seinen Tag zusammen. Er sagt es war ein schöner Tag. Joko und Klaas seihen in der Stadt gewesen, und sie wären exakt so wie im Fernsehen. Er hätte mit ihnen auch zusammen irgendwo rumgehangen. Wasser sei natürlich kostbar. Hydrologie sei auch viel Physik. Die letzte Woche war wohl nicht so gut aber heute das wär echt gut gewesen. Vorher die Live-Band (auf der Kulturveranstaltung, junges Publikum) wär auch echt gut gewesen. Aha, wir haben sie verpasst. Ziemlich ungewöhnlich wohl, mit einem Geiger. Ich vermute (Simon!) ein ziemlich guter.

Endlich wieder mal zitiert und auch, thematisch, ganz gut platziert zwischen dem Hydrologen und Markus, eine Wahrheit:

Der Mensch besteht zu 90% aus zu großen Erwartungen und Wasser.